Geburtstagsfest in Vaihingen: 30 Jahre Außenstelle Vaihingen

zur Startseite
Jubiläum Vaihingen

Das wurde gefeiert: 

  • Mit einem Festakt mit Beiträgen der Kinder, Rückblick und Ausblick und Grußworten 
  • Mit Spielstationen, an denen jede und jeder sich ausprobieren konnte 
  • Bei leckeren Häppchen - da war für jeden was dabei 
  • Mit Gästen und Geschenken 

Es kamen Kooperationspartner aus Schule und Jugendamt, Eltern und Ehemalige, es war ein buntes Begegnen mit vielen Facetten und Erinnerungen. Vor 30 Jahren ging die Tagesgruppe in Vaihingen an den Start. Es war die erste Tagesgruppe in Vaihingen. Die Eltern stärker zu unterstützen ist bis heute Anliegen der sozialpädagogischen Arbeit der Jugendhilfe Korntal. Heute gibt es in Vaihingen eine weitere sozialpädagogische Gruppe (SIH) und ein ambulantes Team das sozialpädagogische Familienhilfe in den Familien anbietet. 

Grundlage unserer Arbeit sind: 

Vertrauen – sich etwas zutrauen, anderen etwas zutrauen und Beziehungen im Vertrauen zueinander gestalten. 

Respekt – dieser achtet die Grenzen und die Andersartigkeit des anderen. 

Hoffnung – die Perspektiven eröffnet. 

 

Zurück