Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Diakonie Jugendhilfe Korntal Über uns Nachrichten
Jugendhilfe Korntal



21.12.2015 17:21

266 Weihnachtsgeschenke wurden „heruntergepflückt“

Round Table Ludwigsburg hat wieder eine erfolgreiche Wunschweihnachtsbaum-Aktion für die Kinder der Jugendhilfe Korntal durchgeführt


266 Geschenke für Kinder und Jugendliche der Jugendhilfe Korntal wurden stellvertretend für den Round Table Ludwigsburg von Matthias Waibl (2. von links) überreicht.

K o r n t a l / L u d w i g s b u r g / 21. Dezember 2015 – Am Ende der diesjährigen Wunschweihnachtsbaum-Aktion des Round Table Ludwigburg für die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfe Korntal türmten sich wieder viele kleine und große Päckchen und Pakete in buntem Geschenkpapier an der Sammelstelle. Ehrenamtliche Helfer machten sich anschließend daran, die Geschenke den richtigen Kindern in den jeweiligen Wohngruppen, Tagesgruppen und Außenstellen der Jugendhilfe, die zur Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal gehört, zuzuordnen. Die 266 Päckchen entsprachen 266 Wünschen, die Kinder und Jugendliche aufgeschrieben hatten: Spiele, DVDs oder ein Fön standen darauf. Manche Gruppe hatte sich ein gemeinsames Gesellschaftsspiel oder einen Gutschein gewünscht. Die Wunschzettel wurden an Weihnachtsbäume im Modehaus Oberpaur in Ludwigsburg und in der Zahnarztpraxis Zahnorama in Markgröningen, sowie im Möbelhaus Hofmeister in Bietigheim gehängt. Viele Kunden und Patienten haben die Wünsche anschließend gerne „heruntergepflückt“, wie Matthias Waibl vom Round Table Ludwigsburg berichtete. Er konnte die Geschenke kurz vor Weihnachten in Korntal übergeben. Die Leiterin der stationären Wohngruppen der Jugendhilfe Korntal, Dorothea Winarske, bedankte sich stellvertretend für die Kinder bei Round Table sowie bei den eifrigen Schenkern: „Die Kinder freuen sich sehr über die Geschenke, die sie bei ihren Weihnachtsfeiern auf den Gruppen bekommen. Hinzu kommt für sie, dass jemand fremdes an sie denkt. Diese besondere Wertschätzung ist ein mindestens ebenso tolles Gefühl für unsere Kinder und Jugendlichen.“ Die Jugendhilfe Korntal im Internet: www.jugendhilfe-korntal.de.

Round Table Ludwigsburg im Internet: www.rt-173.de/