In den Osterferien gab es ein besonderes Projekt für Kinder der Jugendhilfe und der Brüdergemeinde.
Bei einem erlebnispädagogischen Nachmittag galt es für 8 Kinder „um die Welt zu reisen“. An den verschiedensten Orten auf dem Hoffmannhausgelände durften die Kinder die unterschiedlichsten Herausforderungen meistern, um am Ende einen wertvollen Schatz zu finden. Eines hatten dabei alle Herausforderungen gemeinsam: Alle Kinder mussten zusammenarbeiten. Nur so kö
Nach einer „Moorüberquerung“ folgte ein „Labyrinth aus Eisschollen“, danach ging es in die „Wüste“ – zum Volleyballfeld, wo die Kinder über 20 Schatzteile ausgraben und im Anschluss zusammenpuzzeln konnten. Der Weg zum Schatz war nicht mehr weit – und die Suche bald geschafft. Jedes Kind ging fröhlich mit einem Päckchen voller Süßigkeiten und einem besonders gestalteten Stein mit der Aufschrift „Du bist wertvoll“ nach Hause.
Es war stark zu sehen, wie schnell die Kinder zu einem Team zusammengewachsen waren, die Herausforderungen und Erfolgserlebnisse miteinander teilen konnten. Und das, obwohl sich viele der Kinder vorher noch gar nicht kannten. Es lohnt sich also miteinander unterwegs zu sein :)