Trampolin springen macht glücklich - doch wie kann eine Wohngruppe es schaffen, den Wunsch nach einem robusten und hochwertigen Trampolin im Garten für ca. 4000 Euro Wirklichkeit werden zu lassen?
Das Team der Wohngruppe „Wölfe“ machte aus diesem Wunsch ein Projekt, das tatkräftig angepackt wurde: Es begann mit dem Einsammeln von Spenden. Durch die Unterstützung von vielen Spendern und einen Beitrag der Aktion „Herzenswünsche“ wurde das Spendenziel von 4000 Euro sogar übertroffen, so dass sogar ein größeres Trampolin gekauft werden konnte.
Nun ging es an die Umsetzung: gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wurde in vielen Stunden harter Arbeit die Erde aufgehackt und Eimer für Eimer abtransportiert – fast 5 Kubikmeter.
Schließlich war der Aushub geschafft und der Einbaurahmen konnte in das ausgehobene Loch eingelassen werden. Am Ende wurde mit vereinten Kräften das Sprungtuch an den Stahlfedern im Rahmen eingehängt.
Und nun konnten endlich alle mit ihren ersten Sprüngen das neue Trampolin einweihen!
Fazit: Es war ein tolles Projekt, bei dem alle Beteiligten sehr wertvolle Erfahrungen machen konnten: sie haben hart gearbeitet und sind lange Zeit an einer Aufgabe drangeblieben. Sie haben erlebt, dass eine so große Aufgabe nur im Team zu schaffen ist und können nun sehr stolz auf ihren gemeinsamen Erfolg sein!
Trampolin springen macht glücklich – besonders auf einem selbst eingebauten!
Ein herzlicher Dank gilt allen Spendern, u.a. der Firma Haltec in Korntal, die dieses Projekt ermöglicht haben!